MAYA | ♀

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

MAYA | ♀

Beitrag von _biiiienne_ am So Dez 27, 2015 10:16 pm

Prinzessin Maya
Geb: 10 / 2011

Verträglichkeit:

Katzen: Ja. Sollte jedoch besser als Einzelkatze gehalten werden
Hunde: Ja.
Kinder: nicht bekannt.

Gesundheit:

* geimpft
* gechipt
* kastriert
* entwurmt
* FIV und FeLV negativ



Maya wurde völlig ausgehungert und ungepflegt auf einer Straße in Bulgarien von einer tierlieben Frau in ihre Wohnung mitgenommen. Leider fand sich kein Zuhause für sie in Bulgarien, so trat sie im Januar 2014 ihre Reise nach Deutschland in eine Pflegestelle in 26434 Wangerland an, wo sie auch jetzt noch lebt.

Maya ist eine wunderschöne, imposante, dreifarbige  Langhaarkatze. Eine Glückskatze!  Nun hoffen wir, dass dieser Name ihr weiter alle Ehre macht und sie schon bald ein liebevolles, ihrem Naturell entsprechendes Zuhause finden wird.

Maya ist, obwohl sie auf der Pflegestelle mit anderen Katzen zusammen lebt, eine Einzelkatze. Sie zeigt sich ziemlich dominant  und sehr selbstbewusst und möchte nicht von ihren Artgenossen kontaktiert und belästigt werden, was auch gleichermaßen für den dort lebenden Hund gilt.

Die auf der Pflegestelle untergebrachten Kaninchen betrachtet sie mit besonderem Interesse und beobachtet gerne, wenn sie umher hoppeln. Hoppelmänner müssen also unbedingt in einem abgetrennten, sicheren  Bereich oder auch einem Gehege untergebracht sein, denn trauen kann man Maya hier nicht.

Die bildschöne Maya ist ein absoluter Frischluftfan, der bei Wind und Wetter seinen Freigang haben möchte. Nässe und Kälte schrecken sie da überhaupt nicht ab, Hauptsache für sie ist die Freiheit.

Deshalb muss sie auch in Zukunft nach draußen dürfen und ihren Jagdtrieb ausleben, denn sie ist eine ausgezeichnete Mäusefängerin und leider lässt auch das eine oder andere Vögelchen sein Leben, wenn es allzu unvorsichtig ist. Sie ist eben durch und durch eine Jägerin, unsere Maya.

Zu Menschen ist sie freundlich und sie mag Schmuse- und Streicheleinheiten. Wenn sie im Haus ist, hält sie sich gerne in den Kinderzimmern auf und liegt dort auf erhöhten Plätzen, wie Kommoden oder Regalen, wo sie ihre Ruhepausen hält.  Für Maya sind Kinder kein Problem, wenn sie ihr den nötigen Freiraum gewähren und Respekt entgegen bringen. Etwas größere Kinder, vielleicht auch schon mit ein wenig Katzenerfahrung dürften kein Problem sein.

Nach ihren Spaziergängen liebt Maya ein kuscheliges Plätzchen am Kamin  und tankt Energie für die nächsten Streifzüge.

Sie hat kein Handicap; es muss nur während des Fellwechsels im Frühjahr und Herbst ein bisschen mehr Zeit in die Pflege ihres Langhaarpelzes investiert werden, was sie mit Bestechungversuchen in Form von Bock- oder Leberwurst duldet.

Maya liebt Trockenfutter, wobei sie einer Sorte treu bleibt und nicht gerne wechselt. Gelegentlich, aber seltener nascht sie ein wenig Nassfutter.



Kontakt:
Website:
http://www.fellnasen-ev.org/
Facebook: https://www.facebook.com/Fellnasen.e.V/timeline
E - Mail: fellnasen.e.v@gmx.de
avatar
_biiiienne_
Admin

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.12.15

Benutzerprofil anzeigen http://retriever-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten